Name
CPRISM_{2}
Syntax
CPRISM_{2} material_decke, material_boden, material_seite,
n, höhe,
x1, y1, alpha11, status1, material1,
...,
xn, yn, alphan, statusn, materialn
n, höhe,
x1, y1, alpha11, status1, material1,
...,
xn, yn, alphan, statusn, materialn
material_decke, material_boden, material_seite, Typ integer (Materialindex) oder string (Materialname)
n >= 3, Typ integer
höhe, Typ real
xi, Typ real
yi, Typ real
statusi, Typ integer
alphai, Typ real: -90 < alpha < 90 (0° = senkrechte Kante)
materiali, Typ integer (Materialindex)
n >= 3, Typ integer
höhe, Typ real
xi, Typ real
yi, Typ real
statusi, Typ integer
alphai, Typ real: -90 < alpha < 90 (0° = senkrechte Kante)
materiali, Typ integer (Materialindex)
Erweitere Version des Befehls cPRISM_, mit welcher es möglich ist, unterschiedliche Winkel und Materialien für jede Seite des Prismas zu definieren.
cPRISM_{2} mat1, mat2, mat3,
5, zzyzx,
0, 0, a1, 15, mat4,
a, 0, a2, 15, mat5,
a, b, a3, 15, mat6,
0, b, a4, 15, mat7,
0, 0, a1, -1, mat4
Beispiel mit Öffnung
c = a - 0.1
d = b - 0.1
CPRISM_{2} m, m, m,
5+5, 1,
-a/2, -b/2, 10, 15, m1,
-a/2, b/2, 10, 15, m1,
a/2, b/2, 10, 15, m1,
a/2, -b/2, 10, 15, m1,
-a/2, -b/2, 0, -1, m1,
-c/2, -d/2, 10, 15, m2,
-c/2, d/2, 10, 15, m2,
c/2, d/2, 10, 15, m2,
c/2, -d/2, 10, 15, m2,
-c/2, -d/2, 0, -1, m2
5, zzyzx,
0, 0, a1, 15, mat4,
a, 0, a2, 15, mat5,
a, b, a3, 15, mat6,
0, b, a4, 15, mat7,
0, 0, a1, -1, mat4
Beispiel mit Öffnung
c = a - 0.1
d = b - 0.1
CPRISM_{2} m, m, m,
5+5, 1,
-a/2, -b/2, 10, 15, m1,
-a/2, b/2, 10, 15, m1,
a/2, b/2, 10, 15, m1,
a/2, -b/2, 10, 15, m1,
-a/2, -b/2, 0, -1, m1,
-c/2, -d/2, 10, 15, m2,
-c/2, d/2, 10, 15, m2,
c/2, d/2, 10, 15, m2,
c/2, -d/2, 10, 15, m2,
-c/2, -d/2, 0, -1, m2
PEN, MATERIAL, RESOL/TOLER/RADIUS, SHADOW, MODEL
3D-Script
ab 13.0