Name
REVOLVEDSHELLANGULAR
Syntax
REVOLVEDSHELLANGULAR topMat, bottomMat, sideMat_1, sideMat_2, sideMat_3, sideMat_4, defaultMat,
n, offset, thickness, flipped, trimmingBody, alphaOffset, alpha,
segmentationType, nOfSegments,
preThickenTran_11, preThickenTran_12, preThickenTran_13, preThickenTran_14,
preThickenTran_21, preThickenTran_22, preThickenTran_23, preThickenTran_24,
preThickenTran_31, preThickenTran_32, preThickenTran_33, preThickenTran_34,
x_1, y_1, s_1, mat_1, ...
x_n, y_n, s_n, mat_n
n, offset, thickness, flipped, trimmingBody, alphaOffset, alpha,
segmentationType, nOfSegments,
preThickenTran_11, preThickenTran_12, preThickenTran_13, preThickenTran_14,
preThickenTran_21, preThickenTran_22, preThickenTran_23, preThickenTran_24,
preThickenTran_31, preThickenTran_32, preThickenTran_33, preThickenTran_34,
x_1, y_1, s_1, mat_1, ...
x_n, y_n, s_n, mat_n
topMat, bottomMat, sideMat_1, sideMat_2, sideMat_3, sideMat_4, defaultMat: Typ integer (Materialindex) oder string (Materialname)
n ≥ 2, Typ integer
offset ≥ 0, Typ Fliesskommazahl
thickness: Typ Fliesskommazahl
flipped: 1 oder 0, Typ integer
trimmingBody: 1 oder 0, Typ integer
alphaOffset: Typ Fliesskommazahl
alpha: Typ Fliesskommazahl
segmentationType: Typ Ganzzahl (1 oder 2)
nOfSegments: Typ Ganzzahl
x_tb, y_tb, x_te, y_te, topz, tangle: Typ Fliesskommazahl
x_bb, y_bb, x_be, y_be, bottomz, bangle: Typ Fliesskommazahl
preThickenTran: Typ Fliesskommazahl
x_n, y_n: Typ Fliesskommazahl
s_n: Typ integer
n ≥ 2, Typ integer
offset ≥ 0, Typ Fliesskommazahl
thickness: Typ Fliesskommazahl
flipped: 1 oder 0, Typ integer
trimmingBody: 1 oder 0, Typ integer
alphaOffset: Typ Fliesskommazahl
alpha: Typ Fliesskommazahl
segmentationType: Typ Ganzzahl (1 oder 2)
nOfSegments: Typ Ganzzahl
x_tb, y_tb, x_te, y_te, topz, tangle: Typ Fliesskommazahl
x_bb, y_bb, x_be, y_be, bottomz, bangle: Typ Fliesskommazahl
preThickenTran: Typ Fliesskommazahl
x_n, y_n: Typ Fliesskommazahl
s_n: Typ integer
Eine segmentierte Variante des Befehls REVOLVEDSHELL.
Die Segmentierung findet ausschließlich um die Rotationsachse statt
Die Parameter sind identisch bis auf folgende beiden zusätzlichen:
- segmentationType
- nOfSegments
segmentationType: Muss entweder 1 oder 2 sein. Ein Wert von 1 bedeutet, dass 360 Grad aufgesplittet werden in nOfSegments
Segmente. Ein Wert von 2 bedeutet, dass der angegebene Schwenkwinkel (festgelegt durch die Variable alpha) aufgesplittet wird in nOfSegments Segmente.
nOfSegments: Anzahl der Segmente, siehe auch segmentationType (vorhergend).
Die Segmentierung findet ausschließlich um die Rotationsachse statt
Die Parameter sind identisch bis auf folgende beiden zusätzlichen:
- segmentationType
- nOfSegments
segmentationType: Muss entweder 1 oder 2 sein. Ein Wert von 1 bedeutet, dass 360 Grad aufgesplittet werden in nOfSegments
Segmente. Ein Wert von 2 bedeutet, dass der angegebene Schwenkwinkel (festgelegt durch die Variable alpha) aufgesplittet wird in nOfSegments Segmente.
nOfSegments: Anzahl der Segmente, siehe auch segmentationType (vorhergend).
REVOLVEDSHELLANGULAR "Farbe, weiß", "Farbe, weiß", "Farbe, weiß", "Farbe, weiß", "Farbe, weiß", "Farbe, weiß", "Farbe, weiß",
4, 0, 0.3, 0, 0, 0, 360,
1, 6,
! -- transformation matrix -------------------------------------------------------
0, 1, 0, 0,
0, 0, 1, 0,
1, 0, 0, 0,
! -- profile polyline ------------------------------------------------------------
3.75, 0, 2,
0, 0, 900,
0, 90, 4002,
0, 3.75, 2
4, 0, 0.3, 0, 0, 0, 360,
1, 6,
! -- transformation matrix -------------------------------------------------------
0, 1, 0, 0,
0, 0, 1, 0,
1, 0, 0, 0,
! -- profile polyline ------------------------------------------------------------
3.75, 0, 2,
0, 0, 900,
0, 90, 4002,
0, 3.75, 2
3D-Script
ab 15.0