Name
SWEEP
Syntax
SWEEP n, m, winkel, skalierung, mask,
u1, v1, status1, ... un, vn, statusn,
x1, y1, z1, ... xm, ym, zm
u1, v1, status1, ... un, vn, statusn,
x1, y1, z1, ... xm, ym, zm
n ≥ 2, Typ integer
m ≥ 2, Typ integer
winkel, Typ real
skalierung, Typ real
0 ≤ mask ≤ 127, Typ integer
ui, vi, Typ real
statusi, Typ integer
xj, Typ real
yj, Typ real
0 ≤ zj < zj-1, Typ real
m ≥ 2, Typ integer
winkel, Typ real
skalierung, Typ real
0 ≤ mask ≤ 127, Typ integer
ui, vi, Typ real
statusi, Typ integer
xj, Typ real
yj, Typ real
0 ≤ zj < zj-1, Typ real
statusi = si + vi: Eigenschaft des nächsten Segmentes mit
si =0/ =1: seitliche Kante sichtbar / unsichtbar
vi =100 / =200 / =300 / =600 / =700 / =800 / =900 / =1000 / =2000 / =3000 / =4000: Kantenverlauf
Siehe Kapitel Statuswerte.
si =0/ =1: seitliche Kante sichtbar / unsichtbar
vi =100 / =200 / =300 / =600 / =700 / =800 / =900 / =1000 / =2000 / =3000 / =4000: Kantenverlauf
Siehe Kapitel Statuswerte.
SWEEP ist eine Mischung aus dem EXTRUDE und dem TUBE-Befehl.
Ein Polygonzug in der XY-Ebene (ui/vi) wird über einen Pfad im Raum (xj/yj/zj) extrudiert.
Der Startpunkt des Extrusionspfades ist in der XY-Ebene und damit z1=0.
Ein Polygonzug in der XY-Ebene (ui/vi) wird über einen Pfad im Raum (xj/yj/zj) extrudiert.
Der Startpunkt des Extrusionspfades ist in der XY-Ebene und damit z1=0.
PEN, MATERIAL, RESOL/TOLER/RADIUS, SHADOW, MODEL
Archiforum: Gekrümmtes Rohr in GDL (DE)
3D-Skript