Syntax
WIDO_FRAME_THICKNESS


Aufklappen Wertebereiche
Typ real

Aufklappen Erläuterung
Enthält die Dicke des Rahmens (Stock), die in der Parameterliste des Objektes unter Details voreingestellt wurde. Dort kann auch auf einen gültigen Parameter aus der Liste verwiesen werden, der dann im Projekt eingesetzt verändert werden kann. Hat das Objekt keine 3D-Elemente wird "0" zurückgegeben.

Dieser globale Parameter wird dann wichtig, wenn die Orientierungsrichtung der Öffnung (REVEAL SIDE) geändert wird (gespiegelt/flip). Bei dieser Einstellung einer Öffnung im Plan wird zunächst die Darstellungsrichtung zur Konstruktionslinie der Wand gespiegelt, aber zugleich die Position des Ursprungs quer zur Wand um den Wert WIDO_FRAME_THICKNESS verschoben.
So wird sichergestellt, dass sich nur die Öffnungsseite, nicht aber die Position des Öffnungselements innerhalb der Wand verschiebt.

Aufklappen Parametertyp
Globaler Parameter/ READ

ArchiCADwiki: WIDO_FRAME_THICKNESS (EN)