Name
STORED_PAR_VALUE

Syntax
STORED_PAR_VALUE (parameter, variable)

Aufklappen Wertebereiche
parameter: string
variable: Typ wird durch die Funktion und den Typ im Ursprungsobjekt definiert

Aufklappen Erläuterung
Die Funktion ruft den Wert eines Parameters ab, welcher in dem ursprünglichen, alten Objekt vorhanden ist, in dem neuen, aktualisierten Objekt entweder vorhanden ist oder gelöscht wurde. Mit parameter wird der Name des Parameters im Ursprungsobjekt angegeben.
Dieser Befehl wir auch für die im neuen Objekt enthaltenen Parameter empfohlen, während DELETED_PAR_VALUE für die im neuen Ojekt gelöschten Parameter empfohlen wird.

Nach dem Funktionsaufruf enthält variable den Wert des Parameters, wie er im Projekt eingesetzt eingestellt ist. Also nicht der Standardwert, sondern für jedes einzeln platzierte Objekt der individuelle Wert. variable muss kein Parameter des neuen Objektes sein, kann aber.

Soll ein Array-Parameter abgefragt werden, so ist variable zuvor mit DIM ebenfalls als Array zu initialisieren, sonst kommt es zu einem Fehler.

Der Rückgabewert der Funktion ist 1 bei Erfolg, andernfalls 0 (z.B. falls es keinen Parameter mit dem Namen in der Parameterliste des alten Objektes gibt). Während der Script-Überprüfung ist der Rückgabewert immer 0, weil die alten Parameter unbekannt sind.

Aufklappen ArchiCAD
18.0