Name
SWEEP

Syntax
SWEEP n, m, winkel, skalierung, mask,
u1, v1, status1, ... un, vn, statusn,
x1, y1, z1, ... xm, ym, zm

Aufklappen Wertebereiche
n ≥ 2, Typ integer
m ≥ 2, Typ integer
winkel, Typ real
skalierung, Typ real
0 ≤ mask ≤ 127, Typ integer
ui, vi, Typ real
statusi, Typ integer
xj, Typ real
yj, Typ real
0 ≤ zj < zj-1, Typ real

Aufklappen Statuswerte
statusi = si + vi: Eigenschaft des nächsten Segmentes mit
si =0/ =1: seitliche Kante sichtbar / unsichtbar
vi =100 / =200 / =300 / =600 / =700 / =800 / =900 / =1000 / =2000 / =3000 / =4000: Kantenverlauf

Siehe Kapitel Statuswerte.

Aufklappen Erläuterung
SWEEP ist eine Mischung aus dem EXTRUDE und dem TUBE-Befehl.
Ein Polygonzug in der XY-Ebene (ui/vi) wird über einen Pfad im Raum (xj/yj/zj) extrudiert.
Der Startpunkt des Extrusionspfades ist in der XY-Ebene und damit z1=0.

Aufklappen Attribute
PEN, MATERIAL, RESOL/TOLER/RADIUS, SHADOW, MODEL

Archiforum: Gekrümmtes Rohr in GDL (DE)

Aufklappen Kontext
3D-Skript